Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Oktober 2010

Tanqueray Gin No. 10 - Premium Gin von Tanqueray


Tanqueray Gin No. 10



Das nach dem Begründer benannte Unternehmen Charles Tanqueray hat seinen Sitz in London, England. In dieser Destillerie werden verschiedene London Dry Gin hergestellt, unter anderem der sehr beliebte und feine Tanqueray Gin No. 10. Dieser Gin hat einen Alkoholgehalt von 47,3 % Vol., gilt aber dennoch als sehr fein und bekömmlich im Geschmack.

Bei der Herstellung wird der Tanqueray Gin No. 10 in Kesseln gebrannt und dabei mit Wacholderbeeren und anderen Kräutern versetzt. So entsteht der unverwechselbare Geschmack nach Wacholderbeeren und Zitrusfrüchten. Typisch ist bei diesem Gin nur die klare Farbe. Diese wird gekonnt in einer grünen, schlanken Flasche aufgewertet.

Es empfiehlt sich, den Tanqueray Gin No. 10 pur zu genießen. Allerdings eignet er sich genauso gut als Gin Tonic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen