Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. September 2012

Ron Matusalem Gran Reserva 15 Jahre - Weltklasse Rum



Der Ron Matusalem Gran Reserva wird zu den zehn besten Rum Abfüllungen der Welt gezählt. Es handelt sich dabei um einen goldenen Rum aus dem Hause Matusalem & Company in der Dominikanischen Republik.

Auf eine 130jährige Tradition blickt der Ron Matusalem Gran Reserva schon zurück. Von Beginn an wird er nach einem Rezept aus Kuba hergestellt. Vermutlich ist er gerade deshalb so beliebt in der Karibik. Nach der Destillation wird der Ron Matusalem Gran Reserve in Eichenfässern gelagert. Hier hat er Zeit, in 15 Jahren zu einem hervorragenden Rum heranzureifen.

RonMatusalem Gran Reserva hat einen Alkoholgehalt von 40 % Vol. Er ist daher weich im Geschmack und zeigt elegante Noten von Karamell, Orangen und Vanille. Der Abgang wird als lang anhaltend und seidenweich bezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen